Dienstag, 18. Juni 2013

pflanzenfärben 1

letzte woche habe ich mit frau filztraum zwei tage durchgefärbt...
 
 
kälberkropf (wurde für eine spätere aktion getrocknet) 
 roter klee für die solarfärbung
wiesenkerbel

 
baumflechten -wiesenkerbel- sauerampfer
braune zwiebelschalen - cochenille - wiesenlabkraut - krapp - rote zwiebelschalen

 
das elektrische equipment ist  aufgebaut

1 Kommentar:

  1. liebe gabi,

    ich wollte dir nicht zuvorkommen..... hab gestern abend spät meine post's für heute geschrieben und vorprogrammiert, dass sie heute um 10 uhr aufgeschalten werden. hätte ich gewusst, dass du unsere färbereien noch nicht zeigst, hätte ich das auch nicht getan....... sorry!
    dein post ist zwar von gestern datiert, hab ihn aber erst heute in meiner liste, hab nämlich extra nachgeschaut, ob du schon etwas über unsern färbertag geschrieben hast.....
    gestern bei der grössten hitze hab ich nochmals gefärbt. ich wollte es wissen mit dem krapp!!!

    dir einen schönen tag,
    monica

    AntwortenLöschen